Das Jahr 2014

Das Jahr 2014 war ein sehr erfolgreiches Jahr für den Förderverein, es gab viele verschiedene Veranstaltungen für die Wollenberger und ihre Gäste.

Traditionell trafen sich Mitglieder des Fördervereins zum Frühlings- und Osterbasteln. Im Mai war die Chorgemeinschaft Wriezen e.V. ein zweites Mal zu Gast in Wollenberg.

Am 29. Juni unternahmen wir eine Wanderung zum Röthsee. Dort wartete ein sehr schmackhaftes Picknick auf uns.

Das Sommerfest am 23. August war ein Höhepunkt des Jahres. Es gab ein buntes Programm, u.a. zeigte die Tanzgruppe aus Dannenberg ihr Können. Auch unsere selbstinszenierte Modenschau fand großen Anklang.

Musikalisch ging es im Oktober mit dem Mandolinenorchester weiter. Es war ein sehr schönes Konzert, der Klang der Instrumente schuf eine romantische und fröhliche Stimmung. Das selbstgemachte anschließende Buffet trug ebenfalls zum Erfolg des Abends bei.

In der Vorweihnachtszeit waren die Mitglieder des Fördervereins wieder sehr aktiv. Neben dem Advents- und Weihnachtsbasteln organisierten wir eine Weihnachtsfeier im Gutshaus Wölsickendorf, an der viele Gäste aus den Dörfern der Gemeinde Höhenland teilnahmen. Darüber hinaus trat der der Förderverein mit einem eigenen Stand und selbst hergestellten Produkten auf dem Adventsmarkt in Altranft auf.

Der Handwerkermännerchor aus Bad Freienwalde beendete musikalisch das Jahr 2014 und stimmte uns alle auf die Weihnachtszeit ein. Im Anschluss gab es wieder ein Buffet, das von fleißigen Wollenbergerinnen angerichtet wurde.

2014 konnte unser Förderverein zwei große Erfolge verzeichnen: unsere Feldsteinkirche wurde zur "Dorfkirche des Monats" gewählt. Außerdem ist der Förderverein Preisträger des "Startkapitals für Kirchen-Fördervereine des Förderkreises "Alte Kirchen Berlin-Brandenburg". Der Preis betrug 2500.00 Euro. Ausschlaggebend für beide Auszeichnungen war die aktive Arbeit des Fördervereins.