Die jährliche Mitgliederversammlung leitete am 18. März das Jahr 2017 ein.

Darauf folgte das traditionelle Frühlings- und Osterbasteln.

Am 10. Juni veranstalteten wir unseren nun auch schon traditionellen Flohmarkt. Die Resonanz war wieder sehr groß, Händler und Besucher kamen von überall her. Eine Gulaschkanone sorgte für den herzhaften Imbiss, Süßes hatten wiederum fleißige Wollenbergerinnen vorbereitet.

Das Sommerfest fand in diesem Jahr erst am 2. September statt. Wir hatten Glück, das Wetter Anfang September war sehr schön. Für das leibliche Wohl hatten die unermüdlichen Kuchenbäckerinnen gesorgt, Eberswalder Bratwürste kamen am Abend auf die Teller. Mit Begeisterung aufgenommen wurde die Trommlergruppe von Ines Heinrich, ebenso wie die Gymnastik-Frauengruppe Wölsickendorf-Wollenberg. Eine Modenschau war ebenfalls wieder im Programm, diesmal mit Upcycling-Modellen. Rundum ein wunderbares Fest, von dem noch lange danach geschwärmt wurde.

Anfang November organisierten wir anlässlich der Beendigung des 2. Bauabschnitts (Dachbalkensanierung, neue Dachziegel, neue Fenster) ein Benefizkonzert mit dem Leonhardy-Streichquartett. Wie immer konnte man den Abend mit Glühwein, Kuchen und üppig belegten Brotscheiben ausklingen lassen.

Kurz vor dem 1. Advent wurde Advents- und Weihnachtsschmuck gebastelt.

Das Jahr klang wieder musikalisch aus, wir hatten noch einmal den Fahlberg-Chor zu Gast. Anschließend konnten sich alle an einem von den Wollenbergerinnen vorbereiteten Imbiss erfreuen.